Besök, vin och besök igen

Die letzten beiden Wochen ging's bei mir wirklich drunter und drüber. Erst gestern Abend hab ich mal wieder richtig schön durchgeatmet. Zuerst war meine Mama zu Besuch, dann hab ich 4 Tage lang auf einer Messe gearbeitet und dann sind Eva, Gorka, Pezi, Verena (Paris-Connection) und noch zwei Freundinnen von Eva & Verena auf Besuch gekommen.
Im Großen und Ganzen hab ich deswegen sehr viel Sightseeing erledigt - angefangen beim Nationalmuseum, einem längeren Södermalm-Spaziergang über deutsche Filmtage bis hin zu einer Bootstour (Under the Bridges of Stockholm), Picknick auf Djurgården und Vasamuseum! Mittlerweile kenn ich also schon wirklich viele Ecken von Stockholm. Noch dazu scheint es jetzt wirklich Frühling/Sommer zu werden. Es ist richtig warm draußen, die Sonne weckt mich in der Früh und lockt mich zum Frühstück auf den Balkon.
Am Samstagabend waren Eva, Gorka und ich in Söder unterwegs - im Marie Laveau - wo wir zutiefst geschockt wurden von den verrückten Schweden dort. Kostümparty, Randalierer am Klo, nackte Hintern auf der Straße, im Brunnen badende Betrunkene usw. Und ich hatte gedacht, dass ich die Schweden schon etwas einschätzen konnte *haha*.
Ach ja und dann war da ja auch noch der Wein letzte Woche - und ich bin Fan davon geworden. Besonders von österreichischem Wein. Wie das, fragt ihr? Tja, die Messe, auf der ich gearbeitet habe, war eine Wein- und auch sonstige Alkoholika-Messe und da hat die AhSt einen Stand mit mehreren österreichischen Winzern organisiert. Abgesehen von der Tatsache, dass es wirklich anstrengend ist den ganzen Tag rumzustehen und rumzulaufen, war die Messe ein Riesenspaß. Ich hab Weine verkostet, hab mir das Mittagessen in der angrenzenden Messehalle von der Gastro-Messe zusammengesucht und mit den Winzern geplaudert. Außerdem war das Ganze eine nette Abwechslung zur Büroarbeit! Ja und im Sommer plan ich schon eine kleine Weintour durch Österreich - also Interessenten bitte melden ;o)
Morgen ist ein großer Tag hier in Schweden - Valborg (Walpurgisnacht). Eigentlich sollte man dieses Fest in Uppsala begehen, wo sich Studenten mit Alkohol begießen, Hügel runterrutschen und sonstige Dummigkeiten anstellen. Doch wir (meine dänischen Kollegen und ich) werden wohl eher eine Feierlichkeit hier in Stockholm aufsuchen...

Vi hörs igen! Puss & Kram, eure Schweden-Vroni

vrönchen unterwegs

Erst die Fremde lehrt uns, was wir an der Heimat haben. (T. Fontane)

Aktuelle Beiträge

Royal Copenhagens Julbordene
Dänische Weihnachtsdekoration mit königlichem Porzellan
veronique-a-paris - 24. Nov, 21:20
Ein Wochenende im Süden
Der November in Schweden, hab ich mir sagen lassen,...
veronique-a-paris - 24. Nov, 21:02
Serenading und Ostkakagille
Letztes Wochenende war voll und ganz meinen Choraktivitäten...
veronique-a-paris - 15. Nov, 14:42
Cambothailand
Unterwegs mit Schwester: http://sistersontour.twoda y.net/ Fotos...
veronique-a-paris - 27. Mär, 21:53
Auf den Spuren von Dschingis...
Diesmal melde ich mich aus der Mongolei, wo wir leider...
veronique-a-paris - 9. Okt, 20:16

Verlinkungen

Status

Online seit 6161 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Nov, 21:20

Reisen allgemein
Stockholm 2008
Transsib
Uppsala 2011
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren